IHR RECHT IN GUTEN HÄNDEN

Mustertext / Vorlage
Anordnung der Testamentsvollstreckung



HINWEIS zum MUSTERTEXT/VORLAGE
Bei diesem Mustertext/Vorlage handelt es sich lediglich um eine Formulierungshilfe, die in jedem Einzelfall möglichst nach entsprechender Beratung durch einen Rechtsanwalt angepasst werden muss. Jedwede Verwendung dieses Textes geschieht auf eigenes Risiko und unter jeglichem Haftungsausschluss der Rechtsanwälte Tamm & Tamm.


Anordnung der Testamentsvollstreckung
(1) Ich ordne hiermit Testamentsvollstreckung an.

(2) Zum Testamentsvollstrecker bestimme ich Herrn Max Mustermann. Sollte Herr Mustermann als Testamentsvollstrecker vor oder nach Annahme des Amtes wegfallen, soll die Bestimmung des an seine Stelle tretenden Testamentsvollstreckers durch das zuständige Nachlassgericht erfolgen.

(3) Aufgabe des Testamentsvollstreckers ist es, die Anordnungen im Testament auszuführen und die Beachtung der Auflagen zu kontrollieren.

(4) Der Testamentsvollstrecker erhält als einmalige Vergütung ...............


Den Text können Sie bei Bedarf mit nachfolgender Pdf-Datei ausdrucken/speichern

Zur PDF-Ansicht bitte anklicken